Sector XI - Tech Watch Blog

Zur Zeit sind die Beträge gefiltert durch: ipad
Setze den Filter zurück um alle Posts zu sehen.

04.08.2013
11:09

 

Aus einer aktuellen Studie von Canalys geht hervor, dass die Android-Plattform mit einem Marktanteil von 53% im Tablet-Markt vor iOS mit einem Marktanteil von 43% liegt. Somit konnte erstmals iOS von seine Spitzplatz verdrängt werden. Der Markt ist in diesem Quartal um 42,9% gewachsen. Die Hersteller der Android-Tablets konnten allerdings ein Wachstum von 200% verbuchen. 

[mehr]
Gravatar: Valentin Weber
(v.weber@sector-xi.de)PermalinkKommentare 0
Tags: ios, android, marktführer, ipad, galaxy tab, kindle fire

zurück

02.08.2013
09:12

 

Eine asiatische Quelle hat nun Bilder der Rückseite des neuen iPad Retina veröffentlicht. Es handelt sich dabei um das iPad 5th Generation. Im Vergleich zum aktuellen Modell, soll die neue Generation 15% dünner und 25% leichter sein. Der Quelle zufolge wiegt die abgebildete Rückseite circa 100g und das Format 24 x 16,8cm.

[mehr]
Gravatar: Valentin Weber
(v.weber@sector-xi.de)PermalinkKommentare 0
Tags: ipad retina, ipad 5th generation, Blog

zurück

01.08.2013
10:00

 

In der Vergangenheit ist es schon häufiger passiert, dass iOS Betaversionen Rückschlüsse auf zukünftige Hardware zugelassen haben. So auch wieder bei der aktuellen iOS 7 Beta. In einer Beschreibungsdatei werden 3 iPad Modelle genannt, die bisher noch nicht auf dem Markt sind.

[mehr]
Gravatar: Valentin Weber
(v.weber@sector-xi.de)PermalinkKommentare 0
Tags: ipad mini retina, retina

zurück

28.07.2013
12:46

 

Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass Apple einen Kaufvertrag im Wert von 30 Mio. US-Dollar mit dem Schulbezirk Los Angeles geschlossen hat. Nun sind weitere Details zu dem Vorhaben bekannt geworden. Bis Ende 2014  sollen alle 640.000 Schüler aus dem Schulbezirk mit einem iPad ausgestattet sein. Das gesamte Auftragsvolumen beläuft sich auf mindestens 200 Millionen US-Dollar.  

 

[mehr]
Gravatar: Valentin Weber
(v.weber@sector-xi.de)PermalinkKommentare 0
Tags: ipad, schulbezirk, los angeles

zurück

22.07.2013
01:53

Erscheinungstermin des neuen iPads wohl im Herbst. iPad Mini trumpft mit Retina Display auf. Laut einer Meldung von DigiTimes.com hat sich Apple nun intern festgelegt und beschlossen zunächst eine verbesserte Version des iPad Mini im Herbert 2013 auf den Markt zu bringen. Das iPad Mini soll dabei leichter und dünner werden, allerdings soll dabei auch das bisher eingesetzte Display zum Einsatz kommen. Der Umstieg auf das Retina Display stehe erst im nächsten Jahr an.  

[mehr]
Gravatar: Valentin Weber
(v.weber@sector-xi.de)PermalinkKommentare 0
Tags: ipad, ipad mini, retina

zurück

shoasdoas

 

« February 2019»
S M T W T F S
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28    

Blog rolls

Archive

Copy and paste this link into your RSS news reader

RSS 0.91Posts
RSS 2.0Posts