Sector XI - Tech Watch Blog

04.08.2013
11:09
Bookmark and Share

 

Aus einer aktuellen Studie von Canalys geht hervor, dass die Android-Plattform mit einem Marktanteil von 53% im Tablet-Markt vor iOS mit einem Marktanteil von 43% liegt. Somit konnte erstmals iOS von seine Spitzplatz verdrängt werden. Der Markt ist in diesem Quartal um 42,9% gewachsen. Die Hersteller der Android-Tablets konnten allerdings ein Wachstum von 200% verbuchen. 

Zwischen April und Juni wurden insgesamt 34,2 Millionen Tablets verkauft. Dabei konnte Apple 14,6 Millionen Geräte absetzen, was allerdings im Vergleich zum Vorjahresquartal einem Rückgang um 2,4 Millionen Geräte entspricht. Durch den Rückgang des Absatzes und dem Wachstum des Gesamtmarkts, liegt Apples Marktanteil somit nur noch bei 42,7%.

 

Auf dem zweiten Platz folgt Samsung. Diese konnten im vergangen Quartal mit 7,3 Millionen Geräten die Hälfte der Geräte von Apple absetzen. Damit erreicht Samsung einen Marktanteil von 21,6%. Auf den weiteren Plätzen folgen Amazon (1,6 Million Geräte), Lenovo und Acer (jeweils 1,5 Million abgesetzte Geräte)

Gravatar: Valentin Weber
(v.weber@sector-xi.de)PermalinkTrackback link
Tags: ios, android, marktführer, ipad, galaxy tab, kindle fire
Impressionen: 749
  •  
  • 0 Kommentar(e)
  •  

Dein Kommentar

Benachrichtigen sie mich, sobald ein neuer Kommentar hinzugefügt wurde

zurück

shoasdoas

 

« August 2013»
S M T W T F S
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Blog rolls

Archive

Copy and paste this link into your RSS news reader

RSS 0.91Posts
RSS 2.0Posts