Sector XI - Tech Watch Blog

30.07.2013
19:10
Bookmark and Share

Google Relaunch der Zagat App. Warum hält Google an Zagat fest und nutzt nicht nur eigene Bewertungen?Letzte Woche hat Google die Google+ Local App für iOs mit der Begründung gestoppt, Google Maps für iOs hätte bereits alle Funktionen der Local App. Heute hat Apple den Relaunch der Zagat Website und mobile App für Android und iPhone angekündigt. Sämtlicher Zagat Content sei nun frei und es sei keine Registrierung mehr notwendig. Obwohl der Zagat Content auch über Google Maps verfügbar ist, hält Google aber weiterhin an einer eigenen Zagat App für Android und iPhone fest.

Die neue Zagat App wird dabei zunächst in 9 Städten gestartet und im weiteren Verlauf auf über 50 Städte ausgeweitet.

The new Zagat covers restaurants and nightlife in nine cities, and over the coming months we plan to expand to 50 U.S. and international destinations and cover shopping, hotels and other places of interest. We know that many of you are eager to have continued access to our content in these markets, so in advance of this expansion, we’ll soon make our existing ratings and reviews available on Zagat.com.

Nach dem mehr als 100 Miollionen Dollar teuren Kauf von Zagat durch Google, gehen Beobachter mittlerweile von einem Preis von über 150 Millionen Dollar aus.

In der neuen App ist es möglich, direkt nach Orten zu suchen. Fokus ist dabei aber die Entdeckung und Empfehlung von neuen Orten. Dazu zählen auch Funktionen wie Top-Listen. Mit der Zagat App möchte Google dichter an Yelp herankommen, deren App im Gegensatz zu Google mit Tiefencontent glänzt. Auch Tripadvisor ist im Hinblick auf Tiefencontent Google überlegen, aber auch hier ist Zagat stark. Dazu zählen zu Zagats Stärken nach wie vor hohe Glaubwürdigkeit der Bewertungen.

Gravatar: Tassilo Hagström
(t.hagstroem@sector-xi.de)PermalinkTrackback link
Tags: zagat, app, iphone, apple, update, relaunch, google, maps
Impressionen: 753
  •  
  • 0 Kommentar(e)
  •  

Dein Kommentar

Benachrichtigen sie mich, sobald ein neuer Kommentar hinzugefügt wurde

zurück

shoasdoas

 

« July 2013»
S M T W T F S
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      

Blog rolls

Archive

Copy and paste this link into your RSS news reader

RSS 0.91Posts
RSS 2.0Posts